Brauerei | Steirisch Ursprung

Brauerei

So kam ich zum Bierbrauen ...

Weil ich 1997 zu viel Blütenhonig hatte und den Honig nicht verkaufen konnte, musste ich mir etwas einfallen lassen, wie ich den Honig an Mann & Frau bringen konnte. Da fiel mir ein alkoholisches Getränk ein, das sogenannte Sauschneider Bier, welches man früher bei Kirtagen und Festen zu trinken bekam und eine Mischung aus Bier und Honigwein darstellt.

Unsere Solarbrauerei ...

Gerade das sehr hohe Temperaturniveau von ca. 100°C, welches bei jedem Brauvorgang benötigt wird, und die komplexe Anlage, war Anlass, sich an die Spezialisten der AEE - INTEC zu wenden. Mit einem speziell neu entwickelten Flachkollektor ist es möglich, Temperaturen von 100°C und mehr mit einem sehr hohen Ausnutzungsgrad der Sonne zu erreichen.

Erfahre mehr über unser Bier und seine Herstellung

 

Urlaub im schrägsten Hotel der Welt

button-angebote
 

Unsere News & Termine

Aus vergangenen Zeiten und trotzdem voller Neuigkeiten:
Erfahren Sie Aktuelles aus dem Hotel Steirisch Ursprung!